Fotos

Kabeljau & Talk mit Benjamin Quaderer

Für einen Abend gewährt Autor Benjamin Quaderer exklusiv Einblick in sein noch unfertiges Romanmanuskript und setzt sich zwei ExpertInnen aus, für die seine Romanwelt alles andere als fiktiv ist. Da ist der berüchtigte Hells-Angels-Anwalt Andreas Meyer, der zu den wenigen Menschen gehört, die aus dem dem Inneren des Zeugenschutzprogramms berichten können, ohne dabei um ihr Leben fürchten zu müssen. Und da ist die furchtlose Philosophin Barbara Vetter, die sich der Frage stellt, was der Mensch braucht um Ich zu sagen. In einem rasanten Wechsel zwischen Gespräch, Lesung und Spiel eröffnet der Abend neue Perspektiven auf den Roman von Morgen:

Ein Whistleblower zu sein, ist nicht einfach. Um denen zu entgehen, die ihn tot sehen wollen, lebt Johann Kaiser unter falschem Namen an einem Ort, von dem er zu seiner eigenen Sicherheit nicht erzählen darf. Er hat Millionen mit dem Verkauf einer Steuer-CD kassiert und gilt seither in seiner Heimat als der größte Verräter aller Zeiten.

In dem Roman "Für immer die Alpen" geht es um nicht weniger als Liechtensteins Staatsfeind Nummer 1.

Fotos (c) Manuel Schamberger