Autor*innen

Jan Fischer

(c) Max Bondy

*1983. Aufgewachsen zwischen Bremen und Toulouse. Zwischen 2003 und 2010 studierte er Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Als freier Journalist arbeitete er unter anderem zu digitalen Spielen, Theater und Literatur für die Zeit Campus, nachtkritik.de und die WASD. Prosa erschien von ihm unter anderem in der Bella Triste und dem Poet. 2013 war er Finalist des MDR-Literaturpreis. Er ist Herausgeber von “Air Guitar Heroes. Vom Spielen der Luftgitarre” (Blumenkamp Verlag, 2012) und “Irgendwas mit Schreiben. Diplomschriftsteller von Beruf” (mikrotext, 2014). Zur Zeit arbeitet als hauptsächlich als freier Autor und Journalist. Außerdem als Teilzeittexter für einen Online-Spielzeughandel in Hannover. Er ist international bekannter Luftgitarrist.

Lesung Oktober 2014
--:--
|
--:--